Ihre Hilfe

Liebe Tierfreunde,
In unserem Katzentierheim in St. Petersburg gibt es momentan zwei akute Notfälle!
Zwei arme Katzen benötigten dringend eine Operation inklusive Amputation - dem BKH Katerchen Cute wurden 2 Beine amputiert und arme Kätzchen Beauty muss nun ihr Leben mit nur einem Bein meistern. Beide sind auf der Pflegestelle, die monatlich bezahlt werden muss. Bitte helfen Sie uns, ihnen zu helfen!


Die Hintergründe:

Was mit diesem Katerchen passiert ist wissen wir nicht. Er sass da, mit verfaulten Beinen, voller Maden, die ihm beim lebendigen Leib auffraßen, und hat gerufen in der Hoffnung, dass jemand ihm helfen wird. Wie er in diesem Zustand auf der Strasse in südrussischen Kislowodsk überlebt hat - ist uns ein Rätsel. Das passiert nicht in paar Tagen, das heisst - die Menschen haben ihm gesehen und gingen einfach an ihm vorbei... Bis jemand Mitleid mit ihm hatte und brachte ihm in die Klinik um zu erlösen.

Unser St. Petersburger Tierheim hat das erfahren und hat sich bereit erklärt den Kater zu übernehmen. Schnell wurde ein Flugpate gefunden und am 10. Oktober 2018, wurde der Cute, so haben wir ihm genannt, operiert: der Rest von Hinterbeinen und Schwanz wurden amputiert, Wunden sauber gemacht.

Wir hoffen sehr, dass er überlebt, weil er trotz enorme Schmerzen leben will - Cute freut sich über Streicheleinheiten und schnurrt wie ein Traktor.


Leider-leider blieb Cute kein Einzelfall in unserem St. Petersburger Tierheim - ein Tag später haben Volontäre noch ein Kätzchen in die Klinik bringen müssen. Sie wurde von einer 80-jährigen Frau auf der Strasse gefunden, mit Beinen, die nur an der Haut runterhingen, kein Knochen war mehr heil. Ein Teil der Lippe fehlt - rausgerissen.

Jetzt hat sie einen Namen - Beauty, die Schöne! Es war schwer eine Entscheidung zu treffen - operieren oder erlösen. Aber Beauty putzte das, was von ihren Beinen übrig blieb und leckte Menschen die Hände ab. Es war der Tierheimleiterin unmöglich sich gegen die Chance für Beauty zu entscheiden. Und nun braucht das Tierheim finanzielle Hilfe auch für diese OP und stationäre Behandlung in der Klinik.

Die OP wurde am 11.10.2018 bereits durchgeführt, drei Beine und ein Teil vom Schwanz wurden amputiert. Beauty hat Schmerzen, freut sich aber unglaublich über Zuneigung und Aufmerksamkeit - diese Katze ist erstaunlich!

Das Tierheim kann momentan die Rechnung der Tierklinik nicht bezahlen. 


Spenden

Wenn Sie helfen möchten, bitte spenden Sie an das Tierheim.

Paypal* Account des Tierheims: avlasevichn@mail.ru

*Bitte beachten Sie, dass wir bei Paypal-Spenden keine Spendenquittungen ausstellen können.